Referenzen

Das meinen unsere Gäste:

Darko hat es drauf: Eine richtig leckere Paella !

Super Essen zu fairen Preisen und netter Service! Ich kann die Weisse Lilie nur empfehlen, ob nur ein Glas Rotwein am Abend oder ein Schoppe oder doch was leckeres zu Essen, netter Laden!

Wir waren wieder mal hier. Die Mischung aus kalten und warmen Tapas schmeckt echt klasse. Dazu der Rioja...mmmh... Mit Glück hatten wir zwei Plätze im Freien ergattern können. Eine sehr nette Kellnerin hat uns flott bedient.

Vor ein paar Tagen waren wir mit Freunden zu 6 Personen in der Weissen Lilie. Eine Freundin hatte es uns empfohlen und schon mal reserviert.

Als ich endlich (fast am Ende der Berger Str) ankam, war ich doch etwas über die äußere Erscheinung verwundert. Es sieht eher aus wie eine alte Pils-Kneipe nicht wie ein Spanier. Auch die Aufschrift "Orientteppiche" hat mich etwas zum schmunzeln gebracht. Gut rein und zum Tisch! Drinnen erinnerte es mich wieder an eine Wirtschaft. Aber sehr gemütlich und rustikal. Ein bissi  spanische Deko an sen Wänden gab es auch dann zu betrachten. Witzige Mischung der Einrichtung  und total einladend und gemütlich! Die Karte las sich wunderbar....viele leckere und auch klassische Tappas, einige Hauptgerichte und ein paar Desserts. Unser Kellner war der Knaller! So einen tollen Service hab ich selten erlebt. Er war witzig und hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen ( was natürlich sehr zu unserem Wohlbefinden beigetragen hat). Aber was ich persönlich super fand: Mal wieder gab ich bei der Bestellung die Info das ich Allergiker sei. Seine Reaktion war super! Er meinte es sei kein Problem das wir was zu essen für mich finden. Top!!! Ich teilte ihm meine Auswahl an Tappas mit und er konnte mir sagen was ich davon essen konnte. Nur bei zwei Sachen wollte er sicherheitshalber nochmal in der Küche nachfragen. Bus auf eine Sache konnte ich alles von meiner Bestellung essen.

Unsere Freunde bestellten noch Paella und ein Hauptgericht mit Huhn ( ich weiss leider nicht mehr genau was es war).  Da die Zubereitung der Paella etwas länger benötigte, hat man uns auf unseren Wunsch alles zur gleichen Zeit gebracht.  Und was soll ich sagen: das essen war geschmacklich Toll!!!  Wirklich lecker und frisch!!! Dazu haben wir eine tolle Weißwein Empfehlung bekommen ( leider ist mir hier auch der Name entfallen). Also wir bezahlen haben wir im schnitt ca 30€ pP  bezahlt. Vollkommen fairer Preis bei einer tollen Qualität. Dann gab es noch einen Schnaps auf Haus.

Als wir den Laden verlassen haben, habe ich wieder über die Aufschrift Orientteppiche geschmunzelt. In dem Moment kam ein Gast raus der uns kurz die Geschichte der Weissen Lilie erklärte. Wirklich interessant!
Fazit: Toller Laden mit leckerem Essen und tollem Flair, einen Besuch wert.

Schon des öfteren habe ich über die Weisse Lilie gehört wenn es um gute Tapas geht. Also habe ich am vergangenen Mittwoch auch die Location aufgesucht. Wenn man davor steht und rein kommt, denkt man erstmal man steht in einer urigen Äbbelwoi-Kneipe, daher war ich erstmal irritiert. Da wir nicht reserviert hatten, durften wir am Holzfass an Barhockern Platz nehmen. Wir hatten einen süffigen Weißwein aus Rueda und haben direkt mit Brot und dem Tapasteller gestartet. Von der Aioli, den Pimentos de Padron bis hin zu den Datteln im Speckmantel und dem gebackenen Ziegenkäse - alles war wirklich sehr lecker. Schade finde ich immer wenn man das Brot extra bezahlen muss. Das Personal war freundlich und flink, obwohl es wirklich voll war im Lokal. Es ist alles etwas in die Jahre gekommen, ich fühlte mich nicht so wie es in einer typischen Tapasbar sein sollte. Die Tapas kann ich jedoch definitiv weiter empfehlen.

Netter Service, schöne Location !
Ich war nach 5 Jahren mal wieder da und muss sagen, es war immer noch so gut wie früher. Als der Kellner mitbekommen hat, dass Eine von uns Geburtstag hat, gab es für alle ein Getränk der Wahl. Sowas findet man noch sehr selten. Gerne wieder :-)

Immer wieder gerne komme ich zur Weissen Lilie. Rustikal, gutes Essen und gemütlich ist es hier. Tapas ist richtig lecker und es gibt als Nachtisch richtig leckere Liköre.